Sprungziele

Bürgermeister Thomas Beer packte zum Weltladentag mit an

  • Wirtschaft & Mobilität
Christine Luber, 1. Vorsitzende des Eine-Welt-Laden Teublitz e.V. mit Bürgermeister Thomas Beer und Weltladen-Mitarbeiterin Regina Luber (v.l.n.r.) beim bundesweiten Weltladentag. (Foto: Eine-Welt-Laden Teublitz e.V.)

Am 13. Mai 2023 übernahm Bürgermeister Thomas Beer von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr den Verkauf im Weltladen Teublitz. Zugleich machte er so auf den Weltladentag aufmerksam.

„Wir freuen uns, dass uns die Stadt Teublitz so tatkräftig unterstützt und den Titel FAIRTRADE-REGION STÄDTEDREIECK nicht nur als Auszeichnung, sondern auch als Handlungsaufforderung begreift“, so Christine Luber, 1. Vorsitzende des Eine-Welt-Laden-Teublitz e.V. Für sie und ihr Team galt die Unterstützung des Teublitzer Stadtoberhauptes als Wertschätzung ihrer geleisteten Arbeit in den vergangenen Jahren.

Anlässlich des bundesweiten Weltladentages unter dem Motto „mächtig FAIR“ konnten sich die zahlreichen Kund*innen und Interessierten nicht nur mit fairen Waren eindecken, sondern auch über die EU-Gesetzgebung und die positiven Auswirkungen eines wirksamen EU-Lieferkettengesetzes informieren. Angeregte Gespräche über Themen des fairen Handels und Lieferketten rundeten den Vormittag ab.

Pünktlich zum Weltladentag präsentierte sich der Weltladen im neuen Gewand. Mit neuer Folierung und Beschilderung modernisierte der Trägerverein Eine-Welt-Laden-Teublitz e.V. den Weltladen von außen und erhöht damit fortan die Sichtbarkeit. „Wir wollen auf uns aufmerksam machen und gefunden werden, um auch weiterhin unseren Beitrag zu einer gerechteren Welt leisten zu können“, so einer der Ladenmitarbeiter, „dabei helfen natürlich auch Aktionen wie der Weltladentag mit prominenter Unterstützung.“

Quelle: Eine-Welt-Laden Teublitz e.V.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.