Sprungziele

Das Städtedreieck jetzt auch online erleben!

  • Gemeinsam im Städtedreieck
Mehr Design, mehr Struktur und mehr Emotionen – das sind die drei Schlagwörter, die am besten zum neuen Webauftritt des Zweckverbands Städtedreieck passen. (Grafik: Thomas Stegerer)

Nach längerer Vorbereitung und Aufbau der neuen Website erscheint die Online-Präsenz des Zweckverbandes Städtedreieck im neuen Look. Mehr Design, mehr Struktur und mehr Emotionen – das sind die drei Schlagwörter, die am besten zum neuen Webauftritt passen.

Frischen Wind bringt ab sofort nicht nur das neue Team um Geschäftsleiter Sebastian Hauser, sondern auch der neue Internetauftritt des Zweckverbands in seinem minimalistischen und zeitlosen Design.
Beim Aufbau der neuen Website war es dem Team der Geschäftsstelle wichtig, dass der direkte Draht zwischen Bürger*innen und Geschäftsstelle zukünftig unkompliziert und digital genutzt werden kann.

Hierbei steht die persönliche Kommunikation im Vordergrund, weshalb die Website auch im modernen „Du“-Stil erscheint. „Wir sind ein junges, engagiertes Team, welches auch die jungen Bewohner der drei Städte ansprechen möchte“, so Sebastian Hauser, Geschäftsleiter im Städtedreieck.
Es sind alle Ansprechpartner mit ihren Aufgabenbereichen übersichtlich dargestellt und verleihen dem Relaunch den letzten persönlichen Schliff.

Was bietet die neue Website?

Ein Veranstaltungskalender, eine Stellenbörse und das Angebot touristischer Unternehmungen aus Teublitz, Maxhütte-Haidhof und Burglengenfeld finden hier jetzt ihren Platz. Auch der interkommunale Recyclinghof nimmt einen wichtigen Stellenwert ein.
Darüber hinaus bietet die neue Online-Präsenz die Möglichkeit, die wichtigsten News-Meldungen aus dem gesamten Städtedreieck auf einen Blick einzusehen.

Das junge Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Zweckverband für das Städtedreieck präsenter zu gestalten. Hierzu zählt auch den Inhalt der Website permanent mit aktuellen Ereignissen rund um Teublitz, Maxhütte-Haidhof und Burglengenfeld zu füllen. Der regelmäßige Besuch lohnt sich also, um stets „up-to-date“ zu sein, was die Menschen und die drei Städte bewegt.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.