Sprungziele

Der Nikolaus kommt in den Jugendtreff!

  • Kinder & Jugendliche
Bislang waren Kinder den Besuch des Nikolauses am Weihnachtsmarkt gewohnt – dieses Jahr schaut er zweimal in Teublitz vorbei – am 4. Dezember um 16 Uhr im Jugendtreff! (Foto: Matthias Erich)

Erstmals in der Geschichte des Teublitzer Jugendtreffs kommt der Nikolaus zu Besuch. Angekündigt hat er sich bei der neuen Jugendpflegerin Marlene Kallwa für Montag, den 4. Dezember 2023 um 16 Uhr. Neben dem heiligen Nikolaus erwartet die Kinder und Jugendlichen aber noch Vieles mehr!

Der Jugendtreff im Mehrgenerationenhaus (Rötlsteinstraße 35 in Teublitz) ist ein offenes Angebot – jeder kann zu den Öffnungszeiten kommen und gehen wann er möchte. Geboten sind stets unterhaltsame Stunden mit Spannung, Spiel und Spaß - besonders auch beim diesjährigen Besuch des Nikolauses Anfang Dezember 2023.

„Direkt zum Start als neue Jugendpflegerin für Teublitz möchte ich den Jugendtreff mit weihnachtlicher Atmosphäre erfüllen und eine gemeinsame Aktion im Advent anbieten“, berichtet Marlene Kallwa. Sie startet am 1. Dezember mit frischen Ideen und Elan für Teublitz in der Jugend- und Seniorenarbeit durch.

Kinder und Jugendliche, gerne auch in Begleitung eines Erwachsenen, erwartet am 04.12.2023 um 16 Uhr aber auch eine gemeinsame Bastelaktion und ein kleines Musikprogramm von der Flötengruppe aus der Pfarrei Herz-Jesu Teublitz. Ein weiteres Highlight neben dem Besuch des Nikolauses dürften zudem die Geschenke sein, die verteilt werden.

Eine Anmeldung für den Besuch des Nikolauses im Vorfeld ist nicht nötig. Und für alle Kinder und Jugendlichen die leider keine Zeit haben, besteht die Möglichkeit, einen Stiefel bis zum 1. Dezember 2023 im Rathaus abzugeben.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.