Sprungziele

Faires Frühstück auch in Burglengenfeld ein Erfolg

  • Gemeinsam im Städtedreieck
Unter den rund 30 Gästen kam es zu regen Gesprächen während des Frühstücks. (Foto: Sebastian Hauser)

Im evangelischen Gemeindehaus gab es verschiedenste Leckereien zu probieren. Rund 30 Bürger*innen aus Burglengenfeld und dem Städtedreieck folgten der Einladung zum gemeinsamen Start in den Tag.

Nachdem das Faire Frühstück im April in Teublitz bereits gut angekommen war, lud die Steuerungsgruppe Fair Trade im Städtedreieck rund um Christine Luber und Pfarrer Gottfried Tröbs am Montag, den 19. Juni 2023 in das evangelische Gemeindehaus nach Burglengenfeld zum nächsten Fairen Frühstück ein. Bevor es sich die rund 30 Gäste schmecken ließen, gab es erst einmal ein kurzes Erklärvideo, was die Grundpfeiler von Fair Trade sind und wieso das Thema so wichtig ist.

Anschließend erklärte Christine Luber vom Eine-Welt-Laden in Teublitz, welche lokalen und internationalen Köstlichkeiten zur Verkostung bereitstehen. Darunter befanden sich zum Beispiel Mango und Orangen-Grapefruit Marmeladen aus Afrika oder Streichcreme/Honig aus Südamerika. Besonders betont hat Luber, dass zum Konzept „Fair Trade“ auch die Unterstützung der lokalen Unternehmen zählt. So waren die saftig leckeren Tomaten und Gurken zum Beispiel von der Gärtnerei Fischer und die Semmeln sowie das Brot von der Bäckerei Schmid aus Burglengenfeld.

Wer sich ebenfalls mit köstlichen, fairen Leckereien eindecken möchte, findet in den Welt-Läden in Teublitz und Burglengenfeld eine umfangreiche Auswahl.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.