Sprungziele

Figurentheater sorgte für Bücherei-Besucherrekord

  • Unsere Stadtbücherei

Das Figurentheater Ingolstadt gastierte wieder in der Stadtbücherei. Zu sehen gab es für die Gäste ein Abenteuer von den heldenhaften Hunden aus der TV-Serie „Paw Patrol“ in einem Dschungelabenteuer. Die Veranstaltung entpuppte sich als absoluter Besuchermagnet und knackte neue Besucherrekorde in der Bücherei.

Innerhalb drei Vorstellungen kamen Anfang März 2024 mehr als 240 Besucherinnen und Besucher zur Veranstaltung. Nach längerer Pause hatte sich das Ingolstädter Figurentheater wieder in der Stadtbücherei angekündigt. Dass es dabei um eine Aufführung mit den heldenhaften Hunden aus der Hit-Serie für Kinder „Paw Patrol“ ging, tat sein Übriges.

Von ursprünglich einer geplanten Vorstellung, wurde auf drei nachmittagsfüllende Vorstellungen aufgestockt. Alle drei waren dabei ausverkauft. Für die zahlreichen Gäste gab es süße Leckereien und Getränke und selbstverständlich lustige Unterhaltung.

Ein nächster Termin in der Stadtbücherei steht bereits fest: Am 4. April 2024 um 16 Uhr findet wieder ein Vorlesenachmittag mit dem Teublitzer Herr Pompl statt. Anmeldungen sind online unter www.unser-ferienprogramm.de/teublitz sowie vor Ort in der Stadtbücherei oder telefonisch unter der 09471/9922-49 möglich.

Zahlreiche Gäste aus dem gesamten Städtedreieck sorgten für eine gut gefüllte Stadtbücherei in Teublitz. (Foto: Tanja Emmert)
Die bei Kindern beliebten Charaktere um Marshall und Chase aus „Paw Patrol“ waren DIE Stars beim Theater-Nachmittag in der Stadtbücherei (Foto: Tanja Emmert)
Zahlreiche Gäste aus dem gesamten Städtedreieck sorgten für eine gut gefüllte Stadtbücherei in Teublitz. (Foto: Tanja Emmert)
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.