Sprungziele

Gemeindeverbindungsstraße saniert

  • Leben in Teublitz
Bürgermeisterin Maria Steger (2.v.l.) begutachtet mit Vertretern der Teilnehmergemeinschaft Premberg und des Verbands für ländliche Entwicklung sowie des Amts für ländliche Entwicklung Oberpfalz den Fortschritt der Sanierungsarbeiten © Artmann/MZ

Die Gemeindeverbindungsstraße von Premberg nach Richthof war in einem schlechten Zustand und wurde nun im Rahmen des Flurneuordnungsverfahrens Premberg saniert.

Das Amt für ländliche Entwicklung Oberpfalz ist Träger der Baumaßnahme und der Verband für ländliche Entwicklung ist für die Planung und Bauüberwachung zuständig. Von den Gesamtkosten in Höhe von 617.100 Euro trägt die Stadt Teublitz 241.113 Euro. Darin enthalten ist auch der Anteil der Teilnehmergemeinschaft Premberg, den die Stadt nach Stadtratsbeschluss vom 06.04.2017 mit übernimmt.

Ausgeführt werden die Bauarbeiten von der Firma Strabag aus Wackersdorf. Es wurden bereits eine neue 12 cm dicke Asphalttragschicht und eine 4 cm starke Deckschicht aufgebracht. Außerdem wurden die Entwässerungsgräben nachgezogen und die Durchlässe erneuert. Die Bankette werden noch angepasst.

Ende nächster Woche kann die Gemeindeverbindungsstraße wieder befahren werden.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.