Sprungziele

Impressionen auf Rädern

  • Leben in Teublitz

Bei Werbung auf Bussen denkt man zuerst an Firmen, die Kund*innen gewinnen wollen. Doch Teublitz schickt nun einen Bus ins Rennen, der zeigt, wie schön die Stadt ist.

Dank Oliver Ehrenreich, Bus-Unternehmer aus Burglengenfeld, war das Projekt überhaupt erst möglich. Er stellt die Werbefläche auf einem seiner Busse kostenlos zur Verfügung. Entstanden ist die Bedruckung in Zusammenarbeit der Stadt mit Julian Philipp, von die-WERBEHuette.de.

Bevor der Teublitz-Bus nun künftig auf Reisen geht, verschaffte sich Bürgermeister Thomas Beer einen Eindruck vom Gefährt: „Es ist uns eine Freude und Ehre, dass wir unser Teublitz auf diese Weise präsentieren können. So werden Impressionen unserer Heimatstadt quasi durch ganz Bayern gefahren.“ Die Bedruckung spiegle Teublitz in all seinen Facetten optimal wieder. Besonders anschaulich sei das Luftbild am Heck des Busses.

Bei der Besichtigung waren neben dem Bürgermeister auch Bus-Unternehmer Oliver Ehrenreich, sein Mitarbeiter Christoph Riedl, Julian Philipp und der Teublitzer Stadtrat und leidenschaftliche Busfahrer Roland Unger anwesend. Letzterer ließ es sich nicht nehmen, direkt Platz am Steuer zu nehmen.

Der Teublitz-Bus ist künftig im gesamten Städtedreieck und auch weit über die Grenzen der drei Städte hinaus unterwegs.

Busfahrer Roland Unger, Bürgermeister Thomas Beer, Bus-Unternehmer Oliver Ehrenreich, Firmenmitarbeiter Christoph Riedl und Julian Philipp von die-WERBEHuette.de im Rahmen der Bus-Besichtigung. (Foto: Thomas Stegerer)
Die seitliche Bedruckung des Busses im Detail. (Foto: Thomas Stegerer)
Die Bedruckung des Busses an der Heckseite. (Foto: Thomas Stegerer)
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.