Sprungziele

In Weiherdorf wurde Goldene Hochzeit gefeiert

  • Leben in Teublitz
Bürgermeister Thomas Beer gratulierte Edeltraud und Erhard Koller (v.l.n.r.) zur Goldenen Hochzeit. (Foto: Thomas Stegerer)

Seit 50 Jahren Seite an Seite – Grund genug für das Ehepaar Koller im Teublitzer Ortsteil Weiherdorf zu feiern. Zum Jubiläum war Erster Bürgermeister Thomas Beer zu Besuch. Im Gepäck hatte er neben den Glückwünschen der Stadt auch kleine Geschenke.

Kennengelernt haben sich Edeltraud, eine geborene Petzholdt, und Erhard im damaligen Tanzlokal „Vetterl“ in Teublitz. Drei Jahre später war es dann am 18. Januar 1974 soweit: Beide gaben sich im Teublitzer Standesamt das Ja-Wort. 50 Jahre später war es Zeit für ein paar gemütliche Feierstunde mit Nachbarn und Freunden. Ein gemeinsames Essen mit der Familie durfte nicht fehlen.

Edeltraud und Erhard Koller zogen zusammen ihren Sohn Mario groß, der ihnen drei Enkel schenkte. Gerne sind die Sprösslinge zu Besuch bei den Großeltern und im näheren Umland zuhause. Große Freude bereiten den beiden Jubilaren ihre Wellness-Urlaube mit Freunden, die mindestens zwei Mal im Jahr nicht fehlen dürfen. Aktuell fiebern sie auch einer großen Schiffsreise entgegen, die sie von der Karibik bis ins Mittelmeer führen wird.

Erhard Koller absolvierte in den 70er Jahren seine Lehre im Eisenwerk, bei dem er im Anschluss auch tätig war. Im Jahr 1986 wechselte er dann in die BMW Regensburg. Edeltraud Koller war Handmalerin in der Porzellanfabrik zunächst in Schwandorf und dann in Weiden. Seit ihrem Ruhestand sind beide aber nach wie vor aktiv. Besonders gerne unternehmen sie zusammen Radtouren über mehrere Kilometer.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.