Sprungziele

Jetzt mitmachen beim Jugendfotopreis Oberpfalz 2022

  • Kinder & Jugendliche
Nähere Infos zum Wettbewerb "Jugendfotopreis Oberpfalz 2022" gibt es zudem auf Instagram unter @jugendfotopreis (Quelle: Bezirksjugendring Oberpfalz)

Der Online-Fotowettbewerb für Jugendliche aus der Oberpfalz sucht 2022 die besten Bilder zum Thema „heute. gestern. morgen.“ Es winken attraktive Preise – Einsendeschluss ist der 28. März 2022.

Gesucht werden wieder die besten Fotografien, Fotoserien und Bildreportagen von Jugendlichen aus der ganzen Oberpfalz. Das Thema diesmal lautet: „heute. gestern. morgen.” Mitmachen kann, wer zwischen 14 und 26 Jahre alt ist, in der Oberpfalz wohnt und nicht-kommerziell arbeitet. Gesucht werden Fotos, die eine persönliche Geschichte erzählen und packende Momentaufnahmen abbilden. Einsendeschluss ist der 28. März 2022.

Wie warst du früher und wie wirst du in fünf Jahren sein?

Zeit wird oft als das Wertvollste gesehen, das wir haben. Jugendliche sind daher eingeladen, sich mit der Fotokamera durch die Zeit zu bewegen. Die Fotos sollen Zuschauer*innen mitnehmen auf eine persönliche Reise in die Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft. Wie verändern sich Menschen, Träume, Momente oder Dinge im Lauf der Zeit?

Jetzt Fotos hochladen und attraktive Preise gewinnen

Alle Bilder können unter www.jugendfotopreis-oberpfalz.de eingereicht werden. Zu gewinnen gibt es Geldpreise im Wert von 1.400 Euro. Zudem winkt die Teilnahme an Fotoworkshops mit professionellen Fotografierenden und an mehreren Ausstellungen in der Oberpfalz.

Die Gewinner*innen werden per Online-Voting und durch eine unabhängige Fachjury bestimmt. Prämiert werden die besten Bilder am 7. Mai 2022 im „W1 – Zentrum für junge Kultur“ in Regensburg.

 

(Quelle: Bezirksjugendring Oberpfalz)

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.