Sprungziele

Kinderspielplatz in der Rötlsteinstraße gesperrt

  • Kinder & Jugendliche
Bürgermeister Thomas Beer (l.), Bauamtsleiterin Sabine Eichinger (2.v.r.) und Bauhofleiter Peter Roidl (r.) auf dem eingezäunten Spielplatz

Ab Dienstag 1. September ist der Kinderspielplatz in der Rötlsteinstraße für die Öffentlichkeit teilweise gesperrt.

Dies ist bedingt durch die Unterbringung einer Kindergartengruppe des AWO Kinderhauses Rapplkiste im Kindergartenjahr 2020/2021 im Mehrgenerationenhaus. Die Kindergartengruppe nutzt den Spielplatz künftig als Außengelände zum Spielen an der frischen Luft. Die Vorgaben des Jugendamtes erfordern allerdings die Einzäunung des Spielbereiches und den Ausschluss der Öffentlichkeit. Da das neu aufgestellte Kletterkombinationsgerät aber erst für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist, fällt dieses nicht unter die Sperrung und bleibt außerhalb der Einzäunung frei zugänglich.

Erster Bürgermeister Thomas Beer bat die Kinder und deren Eltern bei einem Ortstermin um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.