Sprungziele

Langjährige Treue: Urlauberehrung auf dem „Koiserhof“

  • Leben in Teublitz
Dritte Bürgermeisterin Saskia Wilhelm-Dorn (vorne links), Erich Leitl (2. vorne links), Jubilare Achim und Walther Beer mit Urkunden (jeweils vorne), Petra und Hans Pirkenseer (rechts). Im Hintergrund die Reisegruppe der Angelfreunde und die Seniorenchefs der Pension „Koiserhof“.

In Kuntsdorf feierte die Gastgeberfamilie Pirkenseer mit Angelurlaubern aus Nordrhein-Westfalen ihre langjährige Verbundenheit und Freundschaft zur Pension „Koiserhof“.

Bereits seit 30 Jahren kommt Walther Beer aus Neunkirch-Seelscheid bei Köln immer wieder gerne, zumeist mehrmals pro Jahr, auf den „Koiserhof“ und fühlt sich dabei fast schon „wie ein Familienmitglied“. Zuvor kam er auch schon gerne nach Teublitz – nächtigte damals aber immer beim Gasthof Rauch.
Vor 25 Jahren schloss sich ihm sein Sohn Achim Beer aus Bonn an und konnte sich in diesem Jahr ebenso über sein Urlauberjubiläum freuen. Gemeinsam mit ihren Angelfreunden haben die beiden immer viel Spaß beim Angeln in der Ferienregion Südliche Naab-Vils und finden es in Kuntsdorf „einfach schön“.

Dritte Bürgermeisterin Saskia Wilhelm-Dorn überbrachte im Namen der Stadt Teublitz die besten Glückwünsche und dankte den beiden Herren für die langjährige Treue. Sie überreichte je eine Dankurkunde und ein kleines Geschenkpaket mit einem itu-Gutschein im Wert von je 20,00 Euro. Nach kurzer Ansprache überreichte auch Erich Leitl, Ehrenmitglied des Fischereivereins Teublitz, je ein Geschenkpaket sowie je eine Wochen-Angelkarte für alle Vereinsgewässer, die beim nächsten Angelurlaub zum Einsatz gebracht werden kann.

Petra und Hans Pirkenseer, Gastgeber am „Koiserhof“, freuten sich über ihre treuen Gäste, die sie jedes Jahr sehr gerne willkommen heißen. Die beiden betreiben ihre Pension, die seit dem Jahr 1972 besteht, bereits in zweiter Generation und das seit vielen Jahren aus voller Leidenschaft. Gerne spendierten sie ihren treuen Gästen einen Gutschein für eine Übernachtung und gingen während einer Feierstunde mit Weißwurst und Brezen in einen angeregten Plausch über.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.