Sprungziele

Radltour in den Pfingstferien

  • Kinder & Jugendliche
Bei einer Pause im Wald geht es auf die Suche nach Reisighölzchen und einen Lieblingsstein. (Quelle: Kreisjugendring Schwandorf)

Im Rahmen der Kunst-Kultur-Tage im Landkreis Schwandorf veranstalten die Jugendpfleger im Städtedreieck in Kooperation mit dem Kreisjugendring am 31. Mai 2021 eine Fahrt ins Blaue.

Los geht es mit dem Rad um 10:00 Uhr beim Rodinger Schützenheim (Raffastr. 50) von wo aus sich die Gruppe durch den Wald auf den Weg macht, um unterwegs auch Naturmaterialien zu sammeln. Unter Anleitung von Kunst-Referentin Helga Palm dürfen am Nachmittag daraus individuelle Kunstwerke geschaffen werden. Der Spaß in der Gruppe wird nicht zu kurz kommen und die gemeinsame Zeit in der Natur darf ausgiebig genossen werden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Gegen 17:30 Uhr erreichen wir als Endpunkt unserer Tour den Volksfestplatz in Burglengenfeld.
Das für unsere Radltour geltende Hygienekonzept wird bei der Anmeldung an die Erziehungsberechtigten ausgegeben. Für alle Teilnehmer besteht Helmpflicht.
Bei starkem Regen oder einer entsprechend negativen Entwicklung der Corona-Inzidenz wird die Veranstaltung auf die Sommerferien verschoben.

Anmelden können sich Kinder von 10 bis 13 Jahren noch bis 19. Mai bei den Jugendpflegern (andrea.ederer@maxhuette-haidhof.de, 09471/3022-226; benjamin.fremmer@teublitz.de, 09471/9922-33; ines.wollny@burglengenfeld.de, 09471/3086605 oder über www.unser-ferienprogramm.de/burglengenfeld). Die Teilnahme ist kostenlos.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.