Sprungziele

Radweg nach Verau

  • Die Stadtverwaltung informiert
Derzeit müssen Radfahrer*innen auf dem Weg nach Verau am Straßenrand fahren. Mit voraussichtlichem Baubeginn im nächsten Jahr wird der Geh- und Radweg links der Straße in Richtung Verau errichtet. (Foto: Thomas Stegerer)

Der seit vielen Jahren in der Bevölkerung gehegte Wunsch nach einem Radweg nach Verau wird immer realistischer.

Eine lange Planungszeit im Vorfeld und ebenso lange Verhandlungen für den Grunderwerb waren nötig. Diese konnten inzwischen überwiegend zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Somit sind die für den Bau des Geh- und Radwegs von Teublitz nach Verau erforderlichen Grundstücke nun nahezu alle im Besitz der Stadt. Erst durch die Abgabebereitschaft der Grundstückseigentümer, sind die nächsten Schritte zur Realisierung des Geh- und Radwegs möglich. Einzig die notarielle Bestätigung eines Grundstücksbesitzers, der im Ausland wohnhaft ist, steht noch aus.

Im nächsten Schritt folgen die Einreichung des Förderantrags bei der Regierung der Oberpfalz und die Ausarbeitung einer Entwurfsplanung. Mit einem Baubeginn im kommenden Jahr kann gerechnet werden.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.