Sprungziele

Schnupperfahrt der ABC-Schützen

  • Kinder & Jugendliche
© Werner Artmann

Am Freitag vor Schulbeginn hatten die ABC-Schützen die Möglichkeit, bei einer „Schnupperfahrt" mit dem Schulbus das richtige Ein- und Aussteigen zu üben.

Insgesamt werden 48 Kinder, 24 in die 1a mit der Klassenlehrerin Christine Feuerer und 24 in die 1 b mit Lehrerin Isabella Stiller eingeschult. Die erstmaligen Fahrschüler nahmen das Angebot des Busunternehmens Oliver Ehrenreich an, um eventuell vorhandene Ängste auszuräumen. Sie wurden an den Haltestellen abgeholt und zur Telemann-Grundschule gefahren.

Im Auftrag der Stadt begleitete Stadtkämmerer Georg Beer die neuen Busgäste. "Chefbusfahrer" Oliver Ehrenreich gab Tipps und Anregungen für die Schulfahrten. An der Schulhaltestelle wurden die ABC-Schützen von Rektorin Maria Karg-Pirzer, Elternbeiratsvorsitzender Kerstin Feicht und von Drittem Bürgermeister Thomas Beer empfangen. Alle Erstklässler, auch die „Nichtbuskinder", wurden dann eingeladen, ihr Klassenzimmer, die Schule und die Klassenleiterinnen kennen zu lernen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.