Sprungziele

Schwieriges Thema sorgte für reges Interesse

  • Generation 65-Plus
Frau Kagerer vom Hospizverein gab Einblick in Ihre ehrenamtliche Arbeit. (Foto: Julia Lösche, Stadt Teublitz)

Diese Woche startete das Seniorenprogramm fürs 1. Halbjahr im Mehrgenerationenhaus mit einem Vortrag zum Thema „Sterbebegleitung“. Die Generation 65-Plus erhielt wertvolle Informationen zur ehrenamtlichen Hospizbegleitung.

In Zusammenarbeit mit dem Hospizverein Schwandorf und der VHS im Städtedreieck wurde dieser Vortrag angeboten. Tod und Trauer betreffen jeden Menschen irgendwann im Leben. Aus diesem Grund gab Frau Kagerer vom Hospizverein den interessierten Teilnehmenden des Seniorenprogramms einen Einblick in ihre Arbeit. Wertvolle Informationen wurden mit an die Hand gegeben. Der Vortrag im Mehrgenerationenhaus war trotz des schwierigen Themas sehr gut besucht und stieß auf großes Interesse bei der Generation 65-Plus. Im Vorfeld wurden durch den Seniorenbeirat wieder Kaffee und Kuchen angeboten.

Dieser Vortrag war der Startschuss für das diesjährige Seniorenprogramm, welches zahlreiche Veranstaltungen im ersten Halbjahr anbietet. Weitere Infos erhalten Sie in der Broschüre des Seniorenprogramms – erhältlich im Rathaus, der Stadtbücherei oder im Mehrgenerationenhaus.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.