Sprungziele

Taschenfahrplan 2021 ist da

  • Leben in Teublitz
Das Cover des Taschenfahrplans 2021 für den Landkreis Schwandorf. (Quelle: Landratsamt Schwandorf)

Der neue Taschenfahrplan mit den wichtigsten Informationen rund um das Thema Bus und Bahn ist wieder verfügbar. Auf über 250 Seiten können sich die Bürger*innen des Landkreises über Verbindungsmöglichkeiten, Haltestellen, Abfahrtszeiten und Tarife informieren. So lassen sich mitunter Einkäufe, Arztbesuche oder andere notwendige Fahrten auch ohne das Auto organisieren. „Probieren Sie es aus“, empfahlen Landrat Thomas Ebeling und der ÖPNV-Beauftragte des Landkreises, Dominik Hauser.

Gerade in dieser schwierigen Zeit bildet der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) eine wichtige Säule zur Sicherung der Daseinsvorsorge für viele Menschen. Auch die BAXI-Fahrpläne sind wieder in den Taschenfahrplan integriert. In Kombination mit den übrigen Buslinien haben die BAXI-Linien bereits einige Lücken geschlossen. Nun wurden insgesamt über 20 weitere Haltestellen in die BAXI-Linien integriert. Darunter befinden sich das Oberpfälzer Freilandmuseum in Neusath auf den Linien 8401 und 8402 oder auch die Ortschaft Rauberweiherhaus auf den Linien 8409 und 8411. Im Tarif Oberpfalz Nord („TON“) wurde die Tarifanpassung nicht wie sonst zum 1. Januar umgesetzt, sondern wird sie erst zum 1. April 2021 in Kraft treten.

Informationen zu den entsprechenden Tarifen finden sich unter www.ton-tarif.de. Diese und weitere Informationen zum ÖPNV im Landkreis Schwandorf finden sich auch auf der Internetseite www.landkreis-schwandorf.de in der Rubrik „Öffentlicher Personennahverkehr“. Die gedruckte Ausgabe des Taschenfahrplans liegt bereits im Rathaus aus. Bürger*innen können sich ein kostenloses Exemplar mitnehmen.

Quelle: Landratsamt Schwandorf

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.