Sprungziele

Teublitzerin sorgt seit 25 Jahren für hübsche Hände

  • Wirtschaft & Mobilität
Karola Ehmann (li) freute sich über ein Geschenk der Stadt Teublitz, das sie von Bürgermeister Thomas Beer (re) zum 25-jährigen Geschäftsjubiläum überreicht bekommen hatte. (Foto: Werner Artmann)

Das Teublitzer Nagelstudio von Karola Ehmann feierte vor ein paar Tagen sein 25-jähriges Bestehen. Mit viel Kreativität und Liebe wurde zum Jubiläum auch die Umgestaltung der Räumlichkeiten vorgenommen. Mit neuem Namen „ZEIT FÜR MICH im Birkenwald“ und im neuen Look geht es nun in die nächsten Jahre.

Wie die Kosmetikerin Karola Ehmann erzählte, hatte sie im Jahre 1998 die Idee, selbst ein Nagelstudio zu eröffnen. Dieses damals sehr seltene Geschäft hatte sich Dank Mundpropaganda schnell herumgesprochen. Zudem gelang es ihr, sich sofort in dieser Branche einen guten Namen zu machen.

„Ich liebe meinen Job und bin nach wie vor mit Leib und Seele die „Nageltussi“ trotz Höhen und Tiefen verbunden mit einigen Veränderungen“, so Karola Ehmann. Mittlerweile hat sich ihr Angebot um vieles erweitert. Demnach bietet sie in ihren Räumen neben der Nagelpflege auch Kosmetikberatungen und Kosmetikprodukte von Dêesse, Wimpernverlängerung und Wimpernlifting, Sugaring-Haarentfernung mit Zuckerpaste und Ajurvedische Ganzkörpermassage oder Teilmassagen ihren Kund*innen an.

Zum Firmenjubiläum hatte sich Karola Ehmann eine Verlosung einfallen lassen, dessen Erlös als Spende an die Tierschutzorganisation „SOKO Streuner – Team Brasov“, stellvertretend an Karina Trappschuh aus Teublitz, zugutekommen wird. Zum Jubiläum hatte sich auch Bürgermeister Thomas Beer eingefunden, der die Glückwünsche der Stadt übermittelte. Ein großes Lob galt der Nagelexpertin Karola Ehmann, die mit großem Fleiß und viel Ausdauer dieses Geschäft aufgebaut und entwickelt hat. Beer wünschte weiterhin viel geschäftlichen Erfolg.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.