Sprungziele

Trinkwasserbrunnen für Teublitz

  • Leben in Teublitz
Erster Bürgermeister Thomas Beer (links) und Bauhofleiter Peter Roidl (rechts) überzeugten sich vom neuen Trinkwasserbrunnen am Marktplatz. (Foto: Thomas Stegerer)

Am Platz der Freiheit, direkt vor dem Rathaus, wurde ein Trinkwasserbrunnen errichtet. Die im Bürgerhaushalt 2019 vorgeschlagene Maßnahme ist damit umgesetzt.

„Es freut mich, dass wir seit ein paar Tagen ein besonderes Schmankerl für alle Teublitzerinnen und Teublitzer am Marktplatz anbieten können“, sagte Erster Bürgermeister Thomas Beer, der sich durch einen „frisch gezapften Schluck Wasser“ aus dem neuen Trinkwasserbrunnen selbst davon überzeugte. „Der Brunnen zeigt, welche einfallsreichen Vorschläge unsere Bürgerinnen und Bürger einbringen. Damit besteht künftig für Jeden die Möglichkeit, sich von der hervorragenden Qualität unseres reichlich vorhandenen Trinkwassers selbst zu überzeugen – selbstverständlich kostenlos.“

Die „Errichtung eines Trinkwasserbrunnens am Marktplatz oder Umgebung“ wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts vorgeschlagen. Im Anschluss daran hatte der Stadtrat die Verwirklichung der Maßnahme beschlossen. Die Gesamtkosten für die Umsetzung belaufen sich auf rund 3.000 Euro, die vom Gesamtbudget des Bürgerhaushalts in Höhe von 40.000 Euro abgezogen werden.

Im März 2021 konnte der städtische Bauhof die Arbeiten am Trinkwasserbrunnen beenden. Künftig besteht dadurch die Möglichkeit, sich eine kleine Erfrischung am Marktplatz zu erlauben.

Sie haben selbst einen Vorschlag? Ab dem 1. April besteht wieder die Möglichkeit im Rahmen des diesjährigen Bürgerhaushalts Vorschläge einzubringen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.