Sprungziele

Verstärkungen für die Geschäftsstelle Städtedreieck

  • Gemeinsam im Städtedreieck
Geschäftsstellenleiter Sebastian Hauser (Mitte) begrüßte seine neuen Mitarbeiterinnen Sabine Haase (links) und Christina Meier (rechts) vor dem Teublitzer Rathaus. (Foto: Thomas Stegerer)

Seit Mitte des Jahres unterstützen Sabine Haase und Christina Meier das Team um Geschäftsstellenleiter Sebastian Hauser. Der Zweckverband Städtedreieck wurde 2021 gegründet und die Geschäftsstelle Städtedreieck wächst seither stetig an.

Die Teublitzerin Sabine Haase wechselte Anfang August 2023 in die Geschäftsstelle Städtedreieck. Zuvor war sie bei der Stadt Regensburg im Amt für Sport und Freizeit tätig. Ihr neues Aufgabengebiet in der Geschäftsstelle ist breitgefächert. Neben Veranstaltungsorganisation und der Unterstützung des Geschäftsstellenleiters zählt auch das Einbringen der eigenen kreativen Ideen zum Zusammenwachsen der drei Städte, Burglengenfeld, Teublitz und Maxhütte-Haidhof zu ihrem Tätigkeitsfeld. Die gelernte Verwaltungsangestellte freut sich, ihre langjährige Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation künftig im Städtedreieck einzubringen.

Bereits seit dem 1. Juli 2023 verstärkt zudem die Katzdorferin Christina Meier das Städtedreiecksteam in der Geschäftsstelle. Die gelernte Verwaltungsfachangestellte, die zuvor als Standesbeamtin und Sachbearbeiterin in der Friedhofsverwaltung beim Markt Regenstauf beschäftigt war, vervollständigt das Team um Sebastian Hauser, Carmen Ehbauer (Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle) und Dr. Thomas Barth (Archivar). Zu Ihrem neuen Aufgabengebiet zählt die Öffentlichkeitsarbeit und die Gestaltung der neuen Website. Ihre Wirkungsstätte befindet sich fortan in der Geschäftsstelle Städtedreieck, welche im Teublitzer Rathaus untergebracht ist.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.