Sprungziele

Viele Preisträger beim Sommerferienleseclub

  • Unsere Stadtbücherei
Die Teilnehmer erhielten eine Urkunde und tolle Sachpreise.

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Stadtbücherei Teublitz wieder den beliebten Sommerferienleseclub. Beteiligen konnte sich jeder, der sich vor den Sommerferien einen Clubausweis holte und mit diesem exklusiven Zugriff auf eigens für die Aktion angeschaffte Kinder- und Jugendbücher hatte.

Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung mit vielen attraktiven Preisen war das Lesen von mindestens drei Büchern im Aktionszeitraum. Für jedes Buch musste ein Bewertungsblatt ausgefüllt und in der Bücherei abgegeben werden. 65 junge Leserinnen und Leser machten mit und lasen über die Ferien insgesamt 584 Bücher. Jeder von ihnen erhielt einen Sachpreis und eine Urkunde. Der Meistleserpreis ging an Max Meier, der stolze 34 Bücher gelesen hat. Den Hauptpreis bei der Verlosung, zwei Boxengasse-Tickets für die Carrera World in Oberasbach, zog Simon Olik.

Zweiter Bürgermeister Robert Wutz und Stadtkämmerer Georg Beer gratulierten allen Preisträgern und wünschten sich, dass diese auch weiterhin viele Bücher lesen. Büchereileiterin Erika Reindl freute sich über die vielen Teilnehmer und bedankte sich besonders bei den Gewerbetreibenden der Stadt Teublitz, die sich jedes Jahr als Sponsoren für die Leseförderung im Rahmen des Sommerferienleseclubs einsetzen. Der Leseclub helfe dabei, Kinder und Jugendliche auch außerhalb der Ferien für das Lesen zu begeistern und trage damit auch zu einem besseren Lese- und Textverständnis sowie sprachlicher Kompetenz bei. Außerdem fördere die Aktion die regelmäßige Bibliotheksbenutzung, auch über die Ferien hinaus, und allgemein die Leselust, ganz nach dem Motto „Lesen macht Spaß und zahlt sich aus.“ 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.