Sprungziele

40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert

  • Die Stadtverwaltung informiert
Georg Beer, Erster Bürgermeister Thomas Beer, Jochen Oswald, Peter Schindler und Thomas Grundstein (v.l.n.r.) . Die Mund-Nase-Bedeckungen wurden nur kurz für das Foto abgenommen. (Foto: Thomas Stegerer)

Sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst konnte Peter Schindler bei der Stadt Teublitz feiern. Seit 20 Jahren bereichert er bereits die Stadtkasse.

Eine Urkunde und ein kleines Präsent, das nahm Peter Schindler im Rahmen einer kleinen Runde entgegen. Grund hierfür war sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen war es nicht möglich, das Jubiläum größer zu feiern.

Allen voran gratulierte Erster Bürgermeister Thomas Beer zur erfolgreichen beruflichen Laufbahn und bedankte sich für die jahrelang geleistete Arbeit. Dem schlossen sich stellvertretender Geschäftsleiter Georg Beer und stellvertretender Bauamtsleiter Jochen Oswald gerne an. Der Personalratsvorsitzende Thomas Grundstein sprach Peter Schindler anschließend noch die große Wertschätzung aller Kolleg*innen aus.

Nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, leistete der älteste Rathausmitarbeiter 12 Jahre seinen Dienst bei der Bundeswehr. Im Anschluss daran war Peter Schindler acht Jahre bei den Finanzämtern in Regensburg und Schwandorf tätig. Im Jahr 2001 verschlug es ihn schließlich zur Stadtverwaltung Teublitz, bei der er seitdem mit Tätigkeiten der Buchhaltung beschäftigt ist.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.