Sprungziele

Brunnen neu angelegt

  • Leben in Teublitz
Herrmann Wagner und Jürgen Fiege vom Gärtnertrupp, Bürgermeister Thomas Beer, Bauhofleiter Peter Roidl (v.l.n.r.)

Der Bereich um den Springbrunnen im Teublitzer Stadtpark wurde neu gestaltet.

Der städtische Bauhof hat dazu etwa 105 Quadratmeter Pflaster rund um den Brunnen neu verlegt. Außerdem wurden zwei Sitzbänke mit Blick auf den Brunnen und zwei Abfalleimer neu aufgestellt. Der Gärtnertrupp hat sich um die Neuanlage der Bepflanzung gekümmert und unter anderem ein Beet mit einer Staudenmischung bepflanzt, die von Mai bis September in den vorherrschenden Farben gelb und blau blühen soll. Zusätzlich wurde ein neuer Wasseranschluss eingerichtet, der vor allem bei den vielen Veranstaltungen im Stadtpark Verwendung finden wird

Bürgermeister Thomas Beer überzeugte sich vor Ort von den Arbeiten, deren Ergebnis natürlich erst im nächsten Jahr wirklich zur Geltung kommen wird. Bei allen Bau- und Gestaltungsmaßnahmen im Teublitzer Stadtpark wird versucht, den historischen Charakter des Parks zu erhalten und dennoch den Anforderungen des 21. Jahrhunderts als Veranstaltungsort und Treffpunkt für alle Generationen gerecht zu werden. 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.