Sprungziele

Familienfahrt zum Weihnachtsmarkt in Abensberg

  • Gemeinsam im Städtedreieck
Der Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Brauerei zum Kuchlbauer ist bekannt für sein märchenhaftes Ambiente in stimmungsvoller Atmosphäre. © Sebastian Pieknik

Die Jugendpfleger aus dem Städtedreieck, Tina Kolb, Benjamin Fremmer und Rebecca Federer, bieten mit dem Kreisjugendamt eine Familienfahrt für Menschen mit und ohne Behinderung zum Weihnachtsmarkt am Kuchlbauer Turm in Abensberg an.

Termin ist am Samstag, 1. Dezember 2018. Mit den vielen Tausend Lichtern erscheint der Turm, der nach den Plänen von Friedensreich Hundertwasser errichtet wurde, wie aus einem Märchen aus 1001 Nacht. Auf mehreren Bühnen erklingt weihnachtliche Musik, es finden Kutschenfahrten statt, auf dem Kunsthandwerkermarkt erlebt man Handwerk hautnah und die vielen weihnachtlichen Köstlichkeiten dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Es besteht die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Brauereibesichtigung, die aber selbständig  im Voraus bei der Brauerei gebucht werden muss. Der Weihnachtsmarkt ist kostenlos und mit dem Rollstuhl befahrbar. Die Buskosten übernimmt das Jugendamt Schwandorf. Abfahrt ist in Burglengenfeld um 13:30 Uhr am Volksfestplatz, in Teublitz um 13:40 Uhr am Rathaus und in Maxhütte-Haidhof um 13:50 Uhr am Rathaus. Rollstühle und Kinderwägen können im Bus mitgenommen werden. Anmeldung ist ab sofort möglich im Bürgertreff Burglengenfeld, Tel. (09471) 3 08 65 88, E-Mail: tina.kolb@burglengenfeld.de.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.