Sprungziele

Festbier getestet

  • Die Stadtverwaltung informiert
Bürgermeisterin Maria Steger (2.v.r.) und die anderen Ehrengäste stoßen zum ersten Mal mit dem Festbier an

Für das Teublitzer Volksfest vom 29. Mai bis 2. Juni hat die Brauerei Naabeck bereits zum 18. Mal in Folge das Festbier gebraut. Von dessen Qualität konnten sich bei der Bierprobe im Sportheim des SC Teublitz Bürgermeisterin Maria Steger, die Teublitzer Stadträte sowie Teile der Verwaltung überzeugen.

Sie waren auf Einladung von Festwirt Daniel Feuerer in die Sportgaststätte gekommen, wo Brauereibesitzer Wolfgang Rasl und dessen neuer Betriebsleiter Michael Weiler das Bier vorstellten. Dieses Habe eine Stammwürze von 13,1 % und einen Alkoholgehalt von 5,4 %. Nach 7-tägiger Gärung und 7-wöchiger Lagerung verfüge es über eine leichte, blumige Hopfennote und ein ausgewogenes, dezentes Malzaroma. Wolfgang Rasl freute sich darüber, dass dessen Brauerei erneut das Festbier liefern dürfe und wünschte allen Teublitzern ein friedliches und fröhliches Volksfest.

Bürgermeisterin Maria Steger hatte daraufhin die Aufgabe, das erste Fass anzuzapfen, was ihr problemlos gelang. Bereits vorher bemerkte sie aber, dass sie davon ausgehe, dass Qualität und Geschmack wie jedes Jahr stimmen. Davon konnten sich die Gäste dann selbst überzeugen. Die Bürgermeisterin brachte ihre Hoffnung auf ein friedliches Volksfest bei gutem Wetter zum Ausdruck und wünschte dem Festwirt Daniel Feuerer, der zum vierten Mal in Folge diese Funktion innehat und wieder für gute Musik gesorgt habe, viel Erfolg und allen Besuchern viel Spaß.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.