Sprungziele

Neuzugänge im Klärwerk und dem Gartentrupp

  • Die Stadtverwaltung informiert
Personalrat Thomas Fyrguth, Tobias Kagerer, Klärwärter Christian Reil, Erster Bürgermeister Thomas Beer, Geschäftsleiter Franz Härtl und Gärtner Dominik Schaller (v.l.n.r.) vor dem Eingang zum Teublitzer Rathaus. Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz

Mit Tobias Kagerer und Dominik Schaller konnte Erster Bürgermeister Thomas Beer zwei neue Beschäftigte herzlich willkommen heißen.

Der Münchshofener Tobias Kagerer, trat am 1. Dezember die Nachfolge des demnächst ausscheidenden Klärwärters Jürgen Neumann an. Kagerer darf ab sofort sein Engagement im Zweckverband zur Abwasserbeseitigung für die Städte Teublitz und Maxhütte-Haidhof (Klärwerk) einbringen. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, die er im Februar 2020 erfolgreich abgeschlossen hatte.

Neben Kagerer konnte auch der neue Stadtgärtner Dominik Schaller offiziell vorgestellt werden. Er ist seit dem 1. Oktober bei der Stadt Teublitz beschäftigt und bringt bereits seine frischen Ideen bei der Gestaltung und der Pflege der städtischen Grünanlagen ein. Schaller machte vor seiner Beschäftigung bei der Stadt Teublitz eine Ausbildung zum Werker sowie anschließend eine Weiterbildung zum Gärtner und sammelte mehrere Jahre Berufserfahrung.

Bürgermeister Thomas Beer zeigte sich erfreut über die neuen Mitarbeiter und unterstrich mit seinen Worten die Wichtigkeit der ihnen übertragenen Aufgaben. Mit ihrer Arbeit leisten sie Tag für Tag ihren Dienst für die Bürger*innen der Stadt. Den begrüßenden Worten schlossen sich Geschäftsleiter Franz Härtl und für den Personalrat Thomas Fyrguth an.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.