Sprungziele

Was tut sich denn da am Kreisverkehr?

  • Leben in Teublitz
Bürgermeister Thomas Beer (vorne links) und Hochbauleiter Jochen Oswald (vorne rechts) bei einem gemeinsamen Ortstermin am Kreisverkehr in Teublitz-Nord. (Foto: Werner Artmann)

Diese Frage stellten sich in letzter Zeit sicherlich viele Passanten. Die Antwort darauf ist ganz einfach: Das Ortsbild ist im Wandel – eine Auffrischung der Bepflanzung steht auf dem Plan.

Der städtische Bauhof war schon seit einiger Zeit dabei, den dortigen Altbestand zu beseitigen und die erforderlichen Erdarbeiten für die Neuerungen auszuführen. Derzeit werden durch die Beschäftigten die Fundamentierungen für die beidseitigen Begrüßungstafeln und verschiedenen Beet-Einfassungen vorgenommen. Die Begrüßungstafeln sehen voraussichtlich das Wappen der Stadt Teublitz und die Texte „Herzlich willkommen in Teublitz“ und „Auf Wiedersehen in Teublitz“ vor.

Die drei Fahnenmasten in der Mitte der Kreisverkehrsanlage bleiben bestehen. Diese wurden nach Rücksprache mit dem Staatlichen Bauamt und der Unteren Verkehrsbehörde beim Landratsamt Schwandorf genehmigt. Die neue Anlage, so Bürgermeister Thomas Beer bei einem Ortstermin zusammen mit Hochbauleiter Jochen Oswald, wird noch rund zwei Wochen Bauzeit in Anspruch nehmen und vor den Osterfeiertagen fertiggestellt sein.

„Die Besucher*innen unserer Heimatstadt werden schon bald von einem bunten Blumenmeer und viel Grün in Teublitz willkommen geheißen,“ so der Bürgermeister abschließend.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.