Sprungziele

Es gibt „Nach-Wuchs“ in der Oberpfalz. Und zwar aus Holz

  • Städtedreieck

Zum Internationalen Tag des Waldes pflanzten kürzlich die IG Bauen-Agrar-Umwelt – die „Forst-Umwelt Gewerkschaft“ – mit Politikern aus der Region einen Baum. Genauer gesagt: eine Elsbeere im Kunstwaldgarten in „Raffa“ bei Burglengenfeld, der mitten im Gebiet der Bayerischen Staatsforsten (BaySF)…

Einblick: Was macht die Geschäftsstelle Städtedreieck?

  • Städtedreieck

Knapp neun Monate ist die Stelle des Geschäftsführers im Städtedreieck besetzt. Zuvor hatte man nach langen Verhandlungen einen „Zweckverband zur gemeinsamen Erledigung von Verwaltungsaufgaben im Städtedreieck“ gegründet. Damit einhergehend steht erstmals ein eigenes Budget zur Verfügung. Wohin die…

Das Städtedreieck ist weiterhin „Fairtrade-Region“

  • Städtedreieck

Auch in den nächsten zwei Jahren darf sich das Städtedreieck weiterhin „Fairtrade-Region“ nennen. Demnach bleiben Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof und Teublitz bis ins Jahr 2024 sogenannte „Fairtrade Towns“. Verdient haben sich die Städte den Titel durch zahlreiche Aktionen, den Verkauf und die…

Viel Herzblut für die Kleiderkammer

  • Städtedreieck

Die Kleiderkammer Städtedreieck hat sich in der Nähe des Oberpfälzer Volkskundemuseums in der Berggasse 3 Burglengenfeld inzwischen etabliert. Zur Ausgabe trauen sich regelmäßig Kund*innen in die Räumlichkeiten. Vor allem aber an Annahme-Tagen füllen sich die wenigen Lagerräume bis hin zur Decke.

Baufortschritt am Geh- und Radweg Teublitz-Verau

  • Städtedreieck

Der Wunsch von vielen „Radlern aus dem Städtedreieck für einen seit Jahren geforderten Geh- und Radweg zwischen Teublitz und dem Maxhütter Ortsteil Verau dürfte im Frühjahr 2023 Wirklichkeit werden. Der zurzeit mit Hochdruck gebaute Geh- und Radweg soll vor allem eine sichere und zügige Verbindung…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.