Sprungziele

Die Geschichte des Wassers in Teublitz

  • Aus unserer Stadtgeschichte

Wassernot in Teublitz. Eine Marktgemeinde ohne Wasserleitung." Mit dieser Überschrift betitelte die Lokalausgabe der „Mittelbayerischen Zeitung", die damals noch unter dem Titel „Burglengenfelder Zeitung" (BZ) erschien, am 24.10.1949 einen Artikel über die unbefriedigende Trinkwasserversorgung in…

15 Jahre Eis David

  • Leben in Teublitz

Sein 15-jähriges Jubiläum feierte Davide Gazzola mit seiner Eisdiele in der Regensburger Straße.

Ehrung für 20 Jahre Urlaubstreue

  • Leben in Teublitz

Seit nunmehr 20 Jahren kommen Klaus Appel, Christoph Wobito und Roland Schmidt aus Idar Oberstein in Rheinland-Pfalz sowie Günther Kluge, Hans-Peter Laupp, Walter Busch, Andre Bede, Helmut Pittlik und Dieter Höfer aus Bammental in Baden-Württemberg nach Münchshofen, um an der Naab ihren jährlichen…

Verabschiedung in den Ruhestand

  • Die Stadtverwaltung informiert

Nach mehr als 43 Jahren im Dienst der Stadt Teublitz wurde Margareta Kerscher in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Spatenstich für das Mehrgenerationenhaus

  • Leben in Teublitz

Das aktuelle Großprojekt der Stadt Teublitz heißt Mehrgenerationenhaus, zu dem das ehemalige Schulhaus in Saltendorf umgebaut wird. Für die energetische Sanierung und räumliche Umgestaltung des Gebäudes erfolgte am Montag, den 24.04. um 11:00 Uhr der offizielle Spatenstich.

Bürgerserviceportal ersetzt den Gang aufs Amt

  • Die Stadtverwaltung informiert

Die Stadt Teublitz weitet den Online Service für die Bürgerinnen und Bürger aus. Ab sofort können Meldebescheinigung, Übermittlungssperren, Bürgerauskunft, Briefwahlunterlagen, Führungszeugnis, Gewerbezentralregister, Geburtsurkunde, Eheurkunde, Lebenspartnerschaftsurkunde, Sterbeurkunde oder die…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.