Sprungziele

Weiber-Revival bei der Deiblitzer Faschingsgaudi

  • Leben in Teublitz

„Viren-Alarm in Teublitz!“ – Das hieß es beim Rathaussturm am unsinnigen Donnerstag 2024. Nach drei Jahren Pause stürmten die „Narrischen Weiber“ wieder das Rathaus und zogen Thomas Beer aus seinem „Bürgermeistersessel“. Zahlreiche Gäste wohnten dem Faschingsschauspiel am Marktplatz bei und trotzten…

Bürgerhaushalt startet am 10. Februar 2024

  • Leben in Teublitz

Ab dem 10. Februar erhalten die Teublitzer Bürger*innen wieder die Möglichkeit, sich im Rahmen des Bürgerhaushalts aktiv an der Gestaltung einer lebenswerten und familienfreundlichen Stadt zu beteiligen. Dazu wurden auch im Jahr 2024 insgesamt 40.000 Euro veranlagt.

Am 8. Februar wird das Rathaus wieder gestürmt!

  • Leben in Teublitz

Am unsinnigen Donnerstag, den 8. Februar 2024 ab 10:15 Uhr stürmen nach einigen Jahren Pause die „Narrischen Weiber“ wieder das Rathaus. Bürgermeister Thomas Beer wird aus dem „Rathaussessel gezogen“ und zu einer humorvollen Aufführung auf den Marktplatz „entführt“. Am Marktplatz gibt es kühle…

Spatenstich für Senioren-Tagespflege in Teublitz

  • Leben in Teublitz

Mit dem Baustart für eine weitere Einrichtung für Senioren wurde in Teublitz ein „Leuchtturm-Projekt“ in Angriff genommen. Es entstehen eine Senioren-Tagespflegeeinrichtung und barrierefreie Wohnräume auf dem ehemaligen Schulsportplatz. Seit Juli 2023 befindet sich das direkt daneben gelegene…

In Weiherdorf wurde Goldene Hochzeit gefeiert

  • Leben in Teublitz

Seit 50 Jahren Seite an Seite – Grund genug für das Ehepaar Koller im Teublitzer Ortsteil Weiherdorf zu feiern. Zum Jubiläum war Erster Bürgermeister Thomas Beer zu Besuch. Im Gepäck hatte er neben den Glückwünschen der Stadt auch kleine Geschenke.

Deutsch-polnische Freundschaft mit Baborów lebt auf

  • Leben in Teublitz

Teublitz und die polnische Kleinstadt Baborów pflegen seit 1996 eine Partnerschaft. Nach fast 15 Jahren konnte Bürgermeister Thomas Beer eine Delegation um Bürgermeister Tomasz Krupa wieder in Teublitz begrüßen. Einblicke in das Teublitzer Rathaus, das Mehrgenerationenhaus, die Feuerwehr und die…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.