Sprungziele

Unterwegs für das Städtedreieck – Ernennung der Wanderwegepaten

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Die neu ernannten Wegepaten kümmern sich künftig um die Wanderrouten im Städtedreieck. Dieses System basiert auf einer Initiative des Zweckverbandes. Demnach kontrollieren die Wegepaten die neuen Wanderwege in den Naherholungsgebieten der Region.

Gewinn der Inklu-Con erneut gespendet

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Die Schwerbehindertenbeauftragte im Städtedreieck, der Zweckverband Städtedreieck und die drei ersten Bürgermeister spendeten insgesamt 3.000 Euro an gemeinnützige Institutionen. Die Summe kam bei der 2. Inklu-Con, die im September 2023 in der Dreifachsporthalle Teublitz stattgefunden hatte,…

Erasmus Projekt trifft auf Kleiderkammer

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Nachhaltigkeit und Klimaschutz – Themen, die auch das Städtedreieck betreffen. Wie eine Umsetzung aussehen könnte, davon machten sich Austauschschüler*innen des Johann-Michael-Fischer Gymnasiums im Dezember in Burglengenfeld ein Bild.

Neuauflage der Wanderkarte Städtedreieck

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Unter dem Motto „Städtedreieck wandert“ plante die Geschäftsstelle Städtedreieck eine Überarbeitung der Wanderwege. Das Ziel sollte auch eine moderne und überarbeitete Wanderkarte sein. Diese ist ab sofort kostenlos in den Rathäusern der drei Städte erhältlich.

Familienfahrt 2024 führt nach Köln

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Zum Ende der Osterferien des Jahres 2024 bieten die drei Jugendpflegerinnen des Städtedreiecks Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof und Teublitz gemeinsam mit dem Kreisjugendamt Schwandorf vom 05.04. bis 07.04.2024 eine Familienfahrt nach Köln.

Wie läufts denn so am neuen Recyclinghof?

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Der interkommunale Recyclinghof hat Mitte Oktober 2023 seinen Betrieb aufgenommen. Aber wie läuft es inzwischen? Der Geschäftsleiter des Zweckverbands Städtedreieck informiert über die aktuelle Situation vor Ort.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.