Sprungziele

Kinder erhielten Einblicke ins Klärwerk

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Ende Mai 2024 hatten die Kinder der Wasserwacht Burglengenfeld die Gelegenheit, das Klärwerk von Teublitz und Maxhütte-Haidhof zu besichtigen. Dabei erfuhren sie mehr über die Abläufe der Abwasseraufbereitung. Die Besichtigung fand im Rahmen des Jugendzeltlagers an der Badestelle Saltendorf statt.

Inklu-Café startet in die 3. Runde!

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung im Städtedreieck, Bianca Härtl, lädt wieder ein. Die Veranstaltung findet am 16. Juni 2024 von 14 Uhr bis 17 Uhr, in Zusammenarbeit mit dem Sozialwerk Heuser im Schloss Teublitz statt.

Faires Frühstück war wieder ein Erfolg!

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Am Montag, den 22. April 2024 fand das traditionelle Faire Frühstück in Burglengenfeld statt. Eingeladen haben die Steuerungsgruppe Fair Trade, Pfarrer Gottfried Tröbs und der Weltladen in Teublitz. Auswahl gabs zur Genüge.

Bei der Kleiderkammer im Städtedreieck gibts was zu feiern!

  • Gemeinsam im Städtedreieck

In diesem Jahr feiert die Kleiderkammer im Städtedreieck ihr 5-jähriges Bestehen. Dies nehmen die Mitarbeiterinnen zum Anlass sich bei allen Spendern und Unterstützern zu bedanken. Die Kleiderkammer ist ein Begegnungsort in vielerlei Hinsicht.

Wir sagen leise Servus: VHS verabschiedet Vorstandsvorsitzenden

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Am 20. März 2024 war es soweit: Der langjährige Vorstand der VHS im Städtedreieck wurde verabschiedet. Nach über 20 Jahren geht die "Ära Peter Wild" zu Ende. Der neue Vorstandsvorsitzende steht schon in den Startlöchern.

Inklusion im Städtedreieck: Ostereiersuche war ein voller Erfolg!

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Im Mehrgenerationenhaus in Maxhütte-Haidhof waren die Osterhasen los. Versteckt und gesucht wurden über 40 Osternester von insgesamt 42 Teilnehmern. Mit dabei: die Gruppe Miteinander, die Schwandorf Tigers und die Inklusionsbeauftragte im Städtedreieck, Bianca Härtl.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.