Sprungziele

Verstärkung für die Stadtverwaltung

  • Die Stadtverwaltung informiert

Seit dem 1. April 2021 verstärkt Sandra Binder die Stadtverwaltung in Teublitz. Sie ist im Vorzimmer des Bauamts erste Ansprechpartnerin für Anliegen in der Bauabteilung.

Krisendienst Oberpfalz gestartet

  • Die Stadtverwaltung informiert

Der neue Krisendienst Oberpfalz arbeitet seit dem 1. März 2021 mit der bayernweit einheitlichen Rufnummer 0800 655 3000. Ab dem 1. Juli 2021 sogar täglich rund um die Uhr.

Neubau kombinierter Geh- und Radweg von Münchshofen nach Bubach

  • Die Stadtverwaltung informiert

Die Fußgänger und Radwanderer können sich freuen! Der Landkreis Schwandorf errichtet von Frühjahr bis Herbst 2021 einen kombinierten Geh- und Radweg an der Kreisstraße SAD 5 (Jurastraße) zwischen Münchshofen und Bubach.

Fachkraft verstärkt das Bauamts-Team

  • Die Stadtverwaltung informiert

Bauamtsmitarbeiterin Manuela Pleier darf sich jetzt "Fachkraft für öffentliches Baurecht – Gemeinden – (BVS)" nennen. Nach erfolgreich absolvierter Weiterbildung wird sie weiterhin voller Elan und mit fundiertem Wissen das Teublitzer Bauamt verstärken.

Ab Mitte März wird in Teublitz geblitzt

  • Die Stadtverwaltung informiert

Teublitz ist dem Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz (ZV KVS Oberpfalz) beigetreten. Ab Mitte März wird der Verband die Einhaltung des Tempolimits im Stadtgebiet überwachen. Mehr Verkehrssicherheit und Gemeinschaft auf den Straßen sind die erklärten Ziele.

40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert

  • Die Stadtverwaltung informiert

Sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst konnte Peter Schindler bei der Stadt Teublitz feiern. Seit 20 Jahren bereichert er bereits die Stadtkasse.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.