Sprungziele

Hanna Stahl zur neuen Pfarrerin installiert

  • Leben in Teublitz

Hanna Stahl leitet seit 1. November 2020 die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Maxhütte-Haidhof und Teublitz. Am ersten Advent wurde sie nun durch Dekan Jörg Breu als erste Pfarrerin in der über 150-jährigen Geschichte ihrer neuen Pfarrei installiert.

Friedhöfe: Heißluft und Infrarotwärme gegen Unkraut

  • Leben in Teublitz

Die Friedhöfe in Burglengenfeld, Teublitz und Katzdorf sind zusammen rund 35.000 Quadratmeter groß. 35.000 Quadratmeter, die gepflegt und sauber gehalten sowie von Unkraut befreit werden müssen. Die Mitarbeiter der Kommunalen Bestattungen Burglengenfeld – Teublitz können dafür nun ein neues…

Weihnachtsbaum aufgestellt

  • Leben in Teublitz

Mit etwas mehr Aufwand als sonst war das Aufstellen des diesjährigen Weihnachtsbaums vor dem Rathaus für die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs verbunden.

Brunnen neu angelegt

  • Leben in Teublitz

Der Bereich um den Springbrunnen im Teublitzer Stadtpark wurde neu gestaltet.

Stadtrat Matthias Haberl ist neuer Ortsheimatpfleger der Stadt Teublitz

  • Leben in Teublitz

Der Teublitzer Stadtrat Matthias Haberl wurde durch Urkundenübergabe am 29.10.2020 – wie vom Stadtrat beschlossen – als neuer Ortsheimatpfleger für die Stadt Teublitz ernannt. Sein Arbeitsschwerpunkt als Ortsheimatpfleger liegt in der Praxis künftig im Denkmalschutz.

Friedhof Teublitz: neues Erdurnengrab angelegt

  • Leben in Teublitz

„Der Trend zur Urnenbestattung ist ungebrochen“, sagte Friedrich Gluth, Vorstand des gemeinsamen Kommunalunternehmens (gKU) Kommunale Bestattungen Burglengenfeld – Teublitz, im Gespräch mit Bürgermeister Thomas Beer. Das Unternehmen hat darauf reagiert und auf dem Teublitzer Friedhof ein neues…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.