Sprungziele

Wiedereröffnung des Premberger Dorfstadls

  • Leben in Teublitz

Der Dorfstadl im Teublitzer Ortsteil Premberg ist wieder für die Nutzung freigegeben. Zuvor war der Einbau eines zweiten Fluchtwegs nötig. Die Baumaßnahme ist nach Verzögerungen inzwischen abgeschlossen.

Mit dem Nachtwächter durch die Lengfelder Gassen

  • Kinder & Jugendliche

Im Rahmen des Kinder- und Jugendprogramms bieten die Städte Burglengenfeld, Teublitz und Maxhütte-Haidhof am Donnerstag, den 3. März gemeinsam eine Erlebnisstadtführung durch das historische Burglengenfeld an.

Wilhelmine Stift feierte ihren 90. Geburtstag

  • Leben in Teublitz

Die am 18. Februar 1932 geborene Teublitzerin konnte im Kreise ihrer Familie ihren 90. Geburtstag feiern. Zu den Gratulanten zählte auch Erster Bürgermeister Thomas Beer.

Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen

  • Die Stadtverwaltung informiert

Vom Verwaltungsfachangestellten über den Standesbeamten zum Pressesprecher – diesen Weg hat Rathaus-Mitarbeiter Thomas Stegerer in Teublitz genommen. Nun konnte er seine Weiterbildung mit Erlangen eines Zertifikats abschließen.

Teublitz und seine Bürgermeister nach 1945: Serie, Teil 1

  • Aus unserer Stadtgeschichte

Im Rahmen dieser neuen Serie werfen wir einen Blick zurück in die Geschichtsbücher der Stadt. Nach und nach liefern wir Informationen und Hintergründe zu den Amtszeiten der Teublitzer Bürgermeister*innen nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs.

Eltern werden – Gestärkt ins Familienleben

  • Leben in Teublitz

Mit dem Online-Kursangebot „Eltern werden – Gestärkt ins Familienleben“ wendet sich die Koordinationsstelle Frühe Kindheit (KoKi) Schwandorf an werdende Mütter und Väter. Gerade in der Schwangerschaft gibt es viele Fragen, Sorgen oder Ängste. Diese werden in dem neuen Kurs behandelt. Die werdenden…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.