Sprungziele

Lehrerfortbildung zum Thema "Zwangsarbeit in der Maxhütte"

  • Aus unserer Stadtgeschichte

Am Donnerstag, den 14. Juli 2022 fand im Teublitzer Mehrgenerationenhaus eine Fortbildung für Lehrkräfte und kulturelle Einrichtungen statt. Im Mittelpunkt stand dabei das frühere Zwangsarbeitslager des Eisenwerks Maximilianshütte.

Wasserprobe in der Badestelle Teublitz

  • Die Stadtverwaltung informiert

Wasserprobe in der Badestelle "Höllohe" Teublitz: Am 18. Juli 2022 wurde durch das Gesundheitsamt Schwandorf eine Probe des Wassers entnommen.

Landtagsabgeordneter besuchte Schulmensa

  • Telemann Grund- und Mittelschule

Ab 2026 kommt das Recht auf Ganztag an den Grundschulen. Das war Grund genug für den Oberpfälzer Landtagsabgeordneten (MdL) und Bildungsausschussvorsitzenden Tobias Gotthardt, das Thema jetzt in den Fokus zu nehmen und zur Chefsache zu machen.

Mittelalterfest „Horto Historico“ im Stadtpark

  • Leben in Teublitz

Vom 26. bis 28. August 2022 wird im Teublitzer Stadtpark nach zwei Jahren wieder das Gebrüll von Ritterschlachten und Markttreiben zu hören sein, wenn beim 10. „Horto Historico“ wieder das Mittelalter Einzug hält.

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei

  • Unsere Stadtbücherei

In der Stadtbücherei Teublitz gibt es am Donnerstag, den 28. Juli 2022 um 15:00 Uhr wieder einen Vorlesenachmittag, den die Teublitzerin Frau Frank gestaltet. Anmeldungen dazu sind ab sofort möglich.

Sommernachtsparty am Rathausplatz

  • Leben in Teublitz

Die Neuauflage der „Teublitzer Nacht“, nach acht Jahren Pause, war ein voller Erfolg. Bei Temperaturen um die 22 Grad hatten sich am Rathausplatz rund 1.000 Besucher*innen eingefunden, um sich durch die Teublitzer Blaskapelle und der Band „CheeseBallz“ über sechs Stunden unterhalten zu lassen.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.