Sprungziele

Einblick in die Abläufe am Klärwerk erhalten

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Zu einer Besichtigung des Klärwerks haben sich Ende April 2022 die Verbandsräte des Zweckverbands zur Abwasserbeseitigung für Teublitz und Maxhütte-Haidhof getroffen. Dabei erhielten sie Einblick in die Abläufe und den Fortschritt bei den jüngsten Baumaßnahmen.

Frische Ideen fürs Städtedreieck

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Die Geschäftsstelle Städtedreieck hat ab 1. Juli 2022 einen neuen Geschäftsführer. Zu einem ersten Ideenaustausch hat sich der künftige Kopf des Städtedreiecks nun mit den drei Stadtoberhäuptern von Burglengenfeld, Teublitz und Maxhütte-Haidhof getroffen.

Online-Dialog zum Mobilitätskonzept für den Großraum Regensburg gestartet

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Vier Wochen lang – vom 21.03.2022 bis zum 18.04.2022 - haben die Bürger*innen aus den Gemeinden des Landkreis Regensburg, der Stadt Regensburg und den Städten Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof und Teublitz (Landkreis Schwandorf) sowie Bad Abbach (Landkreis Kelheim) die Möglichkeit, ihre Ideen und…

Bürgermeister besuchten die Kleiderkammer

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Im Rahmen eines Treffens der Bürgermeister von Teublitz, Burglengenfeld und Maxhütte-Haidhof, gab es einen Besuch in der Kleiderkammer im Städtedreieck. Trotz der Corona-Einschränkungen freut sich die Einrichtung großer Beliebtheit.

Unterlagen für Raumordnungsverfahren übergeben

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Die drei Bürgermeister im Städtedreieck und Landrat Thomas Ebeling haben gemeinsam die geforderten Unterlagen für das Raumordnungsverfahren zur geplanten Umgehungsstraße an Regierungspräsident Axel Bartelt übergeben.

Spende an die Tafel-Ausgabestelle Städtedreieck

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Die drei Ersten Bürgermeister im Städtedreieck, Thomas Beer, Thomas Gesche und Rudolf Seidl spendeten je 500 Euro an die Tafel-Ausgabestelle Städtedreieck mit Sitz in Maxhütte-Haidhof.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.